Torsten Stölting
Direktkandidat Münster III (Wahlkreis 85)
Ich bin überzeugter Europäer und sehe die Zukunft in grenzüberschreitender Politik.
Wer bist du?
Ich bin 42 Jahre alt, Vater von 3 Kindern und komme aus dem schönen Münster, wo ich studiert und promoviert habe um dann irgendwie hier hängenzubleiben.
Beruflich bin ich von Haus aus Biologe und arbeite jetzt seit knapp 10 Jahren als wissenschaftlicher Berater in der Pharmaindustrie.
Für Volt engagiere ich mich seit ca. 2,5 Jahren als Teil eines hochmotivierten Teams und seit der letzten Kommunalwahl auch aktiv in der Ratspolitik als sachkundiger Bürger.
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us." - Gandalf
Warum kandidierst du für die Landtagswahl?
"Europäisch denken, lokal lenken."
Der Schlüssel für eine Zukunft unserer Kinder, die diesen Namen auch verdient, liegt in der europäischen Zusammenarbeit.
Bildung, Gesundheit und Klima erfordern eine Kehrtwende in der Politik und Denken über nationale Grenzen hinaus. Nur gemeinsam mit unseren europäischen Nachbarn und einer gemeinsamen Außen- und Finanzpolitik können wir Frieden und Wohlstand für zukünftige Generationen gewährleisten.
Europa fängt aber vor unserer Haustür an - die Möglichkeiten einer engeren europäischen Zusammenarbeit und deren Vorteile müssen auch im Landtag stärker vertreten werden.
Für welche Themen möchtest du dich im Landtag stark machen?
Auf Grund meiner beruflichen Expertise liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit in der Gesundheitspolitik.
Zudem möchte ich mich für eine grenzüberschreitende Bildungspolitik stark machen.
Warum braucht es eine europäische Partei im Landtag?
Die Zusammenarbeit mit unseren europäischen Nachbarn, gerade in NRW, bietet viele Chancen und sollte durch unsere Arbeit im Landtag intensiviert werden.
Diese Kandidat*innen könnten Dich auch interessieren

Gina Nießer
Listenplatz 1, Direktkandidatin Wuppertal III - Solingen II (Wahlkreis 34)