Christian Sontag
Listenplatz 14
Direktkandidat Bochum I
Ich bin ein Macher, der gerne Strukturen schafft, Menschen zusammenbringt und städtische und ländliche Regionen verbindet.
Wer bist du?
Mein Name ist Christian Sontag, 44 Jahre alt, Bochumer im Herzen, Stotterer, Diplom-Kaufmann und -Illustrator, derzeit arbeitssuchend.
Eine sozial-gerechte Gemeinschaft, die ländliche und städtische Strukturen verbindet und dabei keinen Mitmenschen ausschließt, sondern sie optimal mitnimmt.
Warum kandidierst du für die Landtagswahl?
Wir brauchen ein Bildungssystem, das auf die Zukunft der Schüler abgestellt ist sowie mehr Begegnungsstätten, um einen Austausch zu schaffen. Denn nur wer andere versteht, kann diese auch akzeptieren.
Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen, die ländlichen Regionen mehr als bisher mit einzubeziehen und abzuholen, im Besonderen auch bei der Mobilitätswende.
Ich bin mit Herzen in NRW Zuhause. Durch meinen 25-jährigen Aufenthalt in Niedersachsen habe ich sowohl einen internen als auch externen Blick auf meine Heimat NRW.
Für welche Themen möchtest du dich im Landtag stark machen?
- Soziale Gerechtigkeit,
- ländlicher Raum in Verbindung mit städtischen Strukturen,
- Mobilität,
- Bildung.
Warum braucht es eine europäische Partei im Landtag?
Europa fängt vor der Haustür an. Wir alle sind Teil von Europa und profitieren von offenen Grenzen, europäischer Zusammenarbeit und europäischem Austausch. Viele EU-geförderte Projekte sind uns gar nicht bewusst, bereichern aber schon jetzt unsere Gemeinschaft.