Wir bringen das Beste aus Europa nach NRW

Landtagswahl NRW 2022

Unsere Herausforderungen heutzutage machen nicht an Ländergrenzen halt – das muss auch für unsere Lösungen gelten. Nach dem Motto „global denken, lokal handeln“ holen wir von Volt in NRW Europa noch näher, lernen aus den Erfahrungen Anderer und wenden sie konkret auf die Probleme vor Ort an. Es ist an der Zeit, dass NRW anfängt, die gemeinsamen Herausforderungen europäisch zu denken. Volt ist die Partei für ein vereintes, soziales, liberales und nachhaltiges Europa.

Jetzt Kurzwahlprogramm anschauen!

Warum solltest du Volt Deine Zweitstimme geben?

Bei den Kommunalwahlen, zu denen wir hier in NRW zum ersten Mal angetreten sind, konnten unsere Teams in Aachen, Bonn, Düsseldorf, Köln, Münster, Paderborn und Siegen Mandate – teils in Fraktionsstärke! – gewinnen. Im Landtag von NRW wollen wir konstruktiv die Entwicklung unseres Landes mitgestalten, für alle Menschen in NRW und nicht für einzelne Interessengruppen. Von einem starken Europa profitieren auch alle Einzelstaaten, deshalb braucht es die europäische Perspektive auch im Landtag.

Unser Wahlspot

YouTube: Volt NRW Wahlspot zur Landtagswahl 2022 | #ZweitstimmeVolt

Du hast auch Lust, Dich für eine neue, europäische Politik einzusetzen?

Hier siehst du, wo wir bereits in NRW aktiv sind.